#stayhome – Pickert unterstützt Kunden im Homeoffice
Kostenfreie Verdopplung der Concurrent-Lizenzen für unsere RQM-Kunden
Schreiben vom 1. April 2020 an unsere RQM Kunden:
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Team von Pickert hofft, dass dieses Schreiben Sie bei vollster Gesundheit erreicht.
Wir melden uns heute bei Ihnen, weil uns in den letzten Tagen vermehrt Kundenanrufe erreicht haben, , die Probleme mit der Verwendung der Festlizenzen in RQM über das Homeoffice beschrieben. Dies betrifft vor allem jene unserer Kunden, die in der Mehrzahl mit festen Arbeitsplatz-Lizenzen in RQM arbeiten.
Aufgrund einer technischen Gegebenheit von Microsoft Windows, wird für den aus dem Homeoffice angemeldeten Rechner eine eigene Workstation-Nummer an RQM übergeben, auf welche die feste Lizenz geprüft wird. Dies führt dazu, dass RQM die feste Lizenz nicht erkennt und daher auf den Pool von Concurrent Lizenzen im Unternehmen zugreift. Dadurch können sehr schnell alle Concurrent Lizenzen im Unternehmen blockiert sein, obwohl diese eigentlich noch frei sein müssten.
Wir als Ihr Lieferant wissen, wie wichtig es in der aktuellen Krisensituation ist, den Betrieb am Laufen zu halten. Deshalb möchten wir Ihnen gerade bei den derzeitig an Sie gestellten Herausforderungen unbürokratisch, schnell und kostenlos helfen.
Wir haben uns daher dazu entschlossen, falls Ihr Unternehmen von diesem Lizenzproblem betroffen ist und vor allem mit festen RQM-Lizenzen arbeitet, die Anzahl Ihrer Concurrent-Lizenzen für den Zeitraum bis zum 31.08.2020 zu verdoppeln. Ihnen entstehen dadurch keine weiteren Lizenz- oder Wartungskosten.
Alle betroffenen RQM-Kunden können sich ab sofort unter der Email-Adresse kunden@pickert.de bei uns melden, wir werden dann alles weitere für Sie in die Wege leiten.
Wir danken Ihnen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und bitten Sie, wenn wir Sie mit anderen Dingen unterstützen können, sich einfach bei uns zu melden.
Gemeinsam finden wir immer eine Lösung.
Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihr Team von Pickert